Unigy ist jetzt Mitglied der Marktoffensive Erneuerbare Energien – und auf der 5. Jahreskonferenz am 11. & 12.9. in Berlin dabei.
CEO Hind Seiferth spricht im Panel über die Chancen von PPAs und darüber, wie sie die Energiewende voranbringen können. Ziel ist es, Know-how zu teilen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln, die Investitionen in erneuerbare Energien erleichtern:
„PPAs sind mehr als ein Vertrag: Die Industrie braucht Sicherheit, der Versorger Flexibilität – entscheidend ist das gemeinsame Management der Risiken.“
Die 5. Jahreskonferenz der Marktoffensive Erneuerbare Energien bringt führende Akteure aus Politik, Wirtschaft und Energiewirtschaft zusammen. Im Mittelpunkt stehen das zukünftige Strommarktdesign, der ungeförderte Ausbau erneuerbarer Energien und neue Geschäftsmodelle wie PPAs. Rund 300 Teilnehmende diskutieren, wie stabile Investitionsrahmen geschaffen, Transaktionskosten gesenkt und praxisnahe Lösungen für die Finanzierung der Energiewende entwickelt werden können.
Die Marktoffensive Erneuerbare Energien ist eine Initiative von Deutsche Energie Agentur GmbH dena und Deutsche Industrie- und Handelskammer DIHK, die Unternehmen beim Einstieg in den wachsenden PPA-Markt unterstützt. Mitglieder sind führende Vertreter verschiedener Branchen wie Google, Thyssenkrupp Steel Europe oder ZF Friedrichshafen. Das Netzwerk bietet Zugang zu Expertise, Standards und direkten Kontakten zwischen Erzeugern und Abnehmern.
Wir freuen uns auf den Austausch mit rund 300 Teilnehmenden – für grünen Strom zu fairen Konditionen.